logo
Holzing Maeder GmbH
Ingenieurbüro für Holzbau

Wohnüberbauung bald bezugsbereit

23.07.2020

Mit grossem Einsatz war die Feuerwehr Biberist bei einer Übung zugange. Die Entrauchung der beiden grossen und v.a. sehr langen Einstellhallen der Wohnüberbauung Schöngrün wurde geprobt. Dafür wurde in beiden Teilen ein Autobrand simuliert und künstlicher Rauch erzeugt. Verschiedene Möglichkeiten wurden getestet, um in Ernstfall schnell eingreifen zu können. Zudem konnte der brandneue mobile Grosslüfter (MGV) eingesetzt werden, welcher mit einer Luftleistung von 410'000 m3/h eine Entrauchung und Kühlung sehr grosser Räume ermöglicht. Desweiteren konnten wir als Brandschutzplaner mal den praktischen Einsatz der Brandschutztore sowie der BMA live miterleben.


article photo
Grosseinsatz als Übung