logo
Holzing Maeder GmbH
Ingenieurbüro für Holzbau
photo
Neubau Bürogebäude, Ins Im Industriegebiet von Ins wird momentan kräftig gebaut. Darunter steht seit neuestem der Neubau einer privaten Treuhandfirma für Landwirtschaftsbetriebe. Das Gebäude wurde aus statischer Sicht mit Weitsicht geplant: Sollte die Firma in Zukunft weiter wachsen, kann eine Aufstockung aufgesetzt werden.
photo
Mehrfamilienhaus Jegenstorf Auf dem Grundstück eines alten Bauernhauses entstanden drei moderne Wohnungen. Attraktiv gelegen in der Gemeinde Jegenstorf, ländlich und doch schnell erreichbar zwischen zwei Städten. Der Bestand wurde abgebrochen, eine Sanierung kam nicht in Betracht.
photo
MFH "Fauvette" in Lausanne Dieses spezielle Wohnhaus in Lausanne bietet auf schmalstem Grundriss einen modernen Wohnraum. Auf nur knapp 4 m Breite wächst es fünf Geschosse in die Höhe. Es bietet drei Familien Platz und vermittelt einen ganz besonderen Charme.
photo
MFH Malleray Das im Dorfkern von Malleray gelegene Mehrfamilienhaus wurde auf dem ehemaligen Betriebsgelände der ortsansässigen Sägerei gebaut. Das Gebäude ist eines von drei Mehrfamilienhäuser. Die vier Geschosse über dem Kellergeschoss wurden in Holzbauweise erstellt. Das Treppenhaus befindet sich auf der Nordseite im mittleren Bereich der Längsfassade.
photo
Minergiehaus Evilard Arbeiten und Wohnen unter einem Dach war eines der Hauptanliegen der Bauherrschaft. Dies ist mit der Projektumsetzung eines Wohnbereiches (2/3) und eines eigenständigen Bürotraktes (1/3) in Minergiebauweise optimal gelungen.